A-Z-Leitfaden über Thermodynamik, Wärme- und Stoffübertragung und Strömungstechnik
Deutsch English Русский 中文 Português Español Français Über unser Angebot Redaktion Kontakt Zugriff Begell House

Wärme und Flüssigkeiten sind in der Natur und im Leben die Hauptfaktoren. Unser tägliches Leben, das Leben auf unserem Planeten, hängt ab von Energie und daher ist das Verständnis um die Physik und Chemie des Verhaltens von Thermalfluiden und natürlichen Phänomenen unumgänglich. Es spielt eine entscheidende Rolle bei Problemen und Lösungen in Bezug auf Energie, Umwelt, Biologie und anderen wichtigen Disziplinen. THERMOPEDIA™ verbreitet Informationen und hilft dem Nutzer, mehr über die Grundlagenwissenschaft zu erfahren mit Schwerpunkt auf Themen, die sich mit Nachhaltigkeit, Energie und Umwelt beschäftigen, spricht die Probleme an, dem unser Planet gegenübersteht und was wir dagegen tun können. Wir bitten um Ihre Unterstützung für THERMOPEDIA™ und Spenden für seine Programme. Bitte geben Sie an, welches Programm Sie unterstützen möchten oder klicken hier, um mehr zu erfahren.

THERMOPEDIA™-Programme

Wählen Sie das Programm oder die Programme, die Sie unterstützen wollen, sowie den entsprechenden Betrag.

Werden Sie Sponsor

THERMOPEDIA™ ist eine umfassende Online-Referenzquelle für Fachleute und Studenten, die Informationen zum Thema benötigen. Die Struktur der THERMOPEDIA™ beruht auf der Taxonomie der Wärmelehre. Zu den aktuellen Inhalten zählt eine aktualisierte Version der bekannten „INTERNATIONAL ENCYCLOPEDIA OF HEAT AND MASS TRANSFER“, deren Inhalt ursprünglich als „das Buch, welches man in seinem Regal haben möchte“, konzipiert wurde.

KONTAKT: Nancy White (203) 456-23-23, email: sponsor@thermopedia.com

Bestätigung der Schenkung

Selected Programs

Betrag:

Meine Spende

Spenden an Thermopedia erfolgen in US-Dollar und können im höchstmöglichem, von den US-amerikanischen Gesetzen gedeckten Ausmaß von der Steuer abgesetzt werden. Die Steuer-ID-Nummer von Thermopedia lautet 13-3593039. Bitte drucken oder speichern Sie diese Nachricht für Ihre persönlichen Unterlagen. Alle institutionellen Spender, die uns mehr als 100 $ zukommen lassen, erhalten ein Anerkennungsschreiben sowie eine offizielle Quittung.

Spenden, die Wirkung zeigen

A-Z-Index Autoren / Redakteure Semantische Karte Visuelle Galerie Einen Beitrag leisten Guest

A-to-Z Guide to Thermodynamics,
Heat & Mass Transfer, and Fluids Engineering
English Русский 中文 Português Español Français Deutsch About Editors Contact us Access Begell House

Heat and fluids are the main factors in nature when it comes to life. Our daily life, the life on our planet and Universe at large depends on energy, thus understanding the physics and chemistry of thermal-fluids behavior and natural phenomena is essential. It plays an underlining role for problems and solutions in relation to energy, environment, biology and other important disciplines. THERMOPEDIA™ disseminates information and helps users learn about basic science with a focus on subjects related to sustainability, energy and environment; it addresses the problems that are facing our planet and what can be done about them. We ask for your support to THERMOPEDIA™ and donate to its programs; please specify the program you support or please click here to learn more.

THERMOPEDIA™ programs

Select the program(s) and amount you would like to support

Become sponsor is a comprehensive online reference source for professionals and students requiring information on the subject. THERMOPEDIA™ structure is based on Thermal Sciences taxonomy. Current content includes an updated version of the famous “INTERNATIONAL ENCYCLOPEDIA OF HEAT AND MASS TRANSFER” which was originally designed to be the “book one would like to have on one’s shelf”.

CONTACT: Nancy White (203) 456-23-23, email: sponsor@thermopedia.com

Gift Confirmation

Selected Programs

Amount:

My Donation

Donations to THERMOPEDIA are in U.S. dollars and are tax-deductible to the fullest extent allowed by U.S. law. THERMOPEDIA's tax ID number is 13-3593039. Please print or save this message for your personal records. All institutional donors with over $100 dollars contribution will be receiving a letter of recognition and formal receipt.

Giving that Makes a Difference!

A-Z Index Authors / Editors Semantic Map Visual Gallery Contribute Guest